top of page

Nordisches Bezirkstraining am Sonntag den 26. Februar

Aktualisiert: 4. März 2023

Heute war für alle Begeisterten des nordischen Sports ein großartiger Tag. Allen voran für das Team des WSV - rund um unseren Trainer Fritz Pinter, der das Training für rund 60 Kids koordinierte.

Mit der Hilfe von insgesamt 8 Trainer und Trainerinnen aus dem Skibezirk Kitzbühel gestaltete Fritz einen unvergesslichen Trainingstag mit viel Spiel und Spaß für die Skiclub Kinder.



Ein gänzlich neues Format wurde dieses Jahr ins Leben gerufen. Gemeinsam trainieren und Spaß haben, statt sich mit Gleichgesinnten zu matchen.


"Wir haben uns die Methoden der Skandinavier ein wenig zu Herzen genommen und versuchen dieses Jahr noch mehr Kinder für den nordischen Sport zu begeistern. Und das geht nur über den Spaß und nicht über die Qual. Deshalb haben wir dieses Training ins Leben gerufen." so Toni Ehrensperger vom Kitzbühler Skiclub.


Die Kinder wurden in ihre Jahrgänge eingeteilt und bekamen einen Trainer oder eine Trainerin zur Seite. Es wurde "Schanzeikupft", Tiefschneegefahren, Fußballgespielt und vieles mehr. Im Vordergrund stand das gemeinsame Training und das Kennenlernen untereinander. Die Stoppuhr machte an diesem Tag einen Ruhetag und blieb in der Schublade.





Hier noch ein paar detaillierte Einblicke in unseren spannenden Tag.... ;-)




197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page